Šta je novo?
CroSatelite.com

Satelitski Forum - digitalna televizija i nove tehnologije, domaći i strani pay TV kanali i kanali iz ex-yu zemalja, domaće kabelske DTH IPTV i ostale Pay TV i uz sve ovo mjesto odlične zabave!

• <<< **NEREGISTRIRANI čLANOVI TRENUTNO NEMOGU SKIDATI DATOTEKE I VIDJETI LINKOVE,ZA PRISTUP TREBA SE REGISTRIRATI!** >>>

dFlash Backup Plugin

beli1910

Administrator
dflash 12.6.1 (no expiration date)

Originally posted by sin
Ich hab, auf den tip von Minta hin, ein dflash, aus gutemine's nfibuild plugin, gebastelt das kein verfallsdatum hat.
Habs grade getestet und installation und plugin ansich laufen ohne probleme.
Danke an gutemine für die binaries.

Ps. Im menü wird noch 12.6 angezeigt, weil ichs in der py noch nicht geändert habe.
Hab erstmal nur im control file 12.6.1 angegeben, damit das drüberinstallieren klappt.​

Prilozi

bica

Super Moderator
dflash 13.0 merlin i gp3 edit Azuriranje!

So ich hab mal ein dFlash v13.0 ipk gebaut mit den passenden Binaries.
gutemine hat im Merlin ja eine v13 von dFlash ohne Binaries released, (es sollen nur noch DMM Binaries benutzt werden)
damit dFlash aber funktioniert, braucht es Binaries vom Feed, welche aber
in der Version, die DMM zur Verfügung stellt (1.4.9) nicht richtig mit dFlash funktionieren. Es wird immer ein 0MB Image erstellt.
Also hab ich mal ein dFlash v13.0 ipk gebaut, wo die aktuelle Binaries (1.5.1) enthalten sind.
Einzig das Binaries "buildimage" bleibt auf dem alten Stand, da es schon im Image als Dependencie vorinstalliert ist.

Keine Ahnung ob die Version in anderen Images läuft, ich habs nur mit Newnigma2-Unstable getestet.

Thx an deepblue2000

Prilozi

bica

Super Moderator
dflash 13.3
Za dm800hd oe 2.0 mips32el-nf.ipk
za sve ostale na oe2.0 mips32el.ipk
i za oe1.6 mipsel.ipk

Nachdem die alte 800 kein ubifs kann habe ich halt noch eine 13.3 gemacht wo es ein eigenes mips32el-nf Paket gibt mit weniger dependencies.

Und nachdem es im OE 1.6 kein ubifs gab auch noch ein mipsel ipk.

Und nicht vergessen, wenn man nur jffs2 sichert reichen auch die alten mtd-utils 1.4.9 im OE - ABER dann kann man weder das extract loader verwenden noch das sichern von images die größer sind als der Flash.

LG
gutemine

Prilozi

Poslednja izmena:

Siki78

VIP
Jedan info za sve koji hoce original dflash da koriste jednostavno caka je u datumu koji pokazuje risiver. Da bi ste uradili backup potrebno je da imate pogresan datum na risiveru i onda ce biti uspesno. Jednostavno postavite na risiveru bilo koji iptv program i uradite restart(ne GUI) i kad risiver starta pokazace vam datum 01.01.1970 posle toga uradite backup bez problema. Pozz

bica

Super Moderator
dflash 13.8 :) izbrisan conflict kao i vreme trajanja...
Ako plugin se nece instalirati onda koristite ove telnet komande...
U plugin su postavljene komande za instaliranje ali neki od imejdza ne prihvataju tako da je potrebno preko telneta..
Ako imate na boxu stari prvo njega obrisite
Kod:
opkg remove enigma2-plugin-extensions-dflash
onda pristupamo instalaciji plugina
ubacite u tmp preko ftp_a
Za orginal box
Kod:
opkg update
opkg install --force-overwrite /tmp/enigma2-plugin-extensions-dflash_13.8_all.ipk
Za clone samo
Kod:
opkg install --force-overwrite /tmp/enigma2-plugin-extensions-dflash_13.8_all.ipk
U slucaju da se ne instalira i pokaze vam sta nedostaje,, dajemo ove komande preko telneta
Za Orginal za clone bez opkg update
Kod:
opkg update
opkg install mtd-utils-sumtool
opkg install dreambox-buildimage
opkg install mtd-utils-mkfs.jffs2
opkg install mtd-utils-mkfs.ubifs
opkg install mtd-utils-nanddump
opkg install mtd-utils-ubinize
opkg install mtd-utils-mtd-debug
opkg install mtd-utils-nandwrite
opkg install liblzo2-2